Stadtbad wieder eröffnet

Heute früh wurde das Stadtbad Tier­garten in der Seyd­litz­straße nach vier­ein­halb Jahren Sanie­rung wieder der Öffent­lich­keit über­geben. 20 Millionen Euro flossen in prak­tisch alle Bereiche des Bades, das sowohl Vereinen, dem Schul­sport als auch indi­vi­du­ellen Besu­chern zur Verfü­gung steht. Neben einer Schön­heits­sa­nie­rung kamen einige Neuig­keiten dazu. So können die Becken einzeln auf bestimmte Tempe­ra­turen gebracht werden, es gibt Unter­was­ser­strahler und im Sprung­turm­be­cken eine Klet­ter­wand, von der aus man sich direkt ins Becken fallen lassen kann.

Leider ist das ehema­lige Freibad nicht mehr vorhanden, dort befindet sich heute die Reichen­plan­sche Vabali. Aller­dings könnte in einigen Jahren ein Sommer­be­cken an das Stadtbad ange­schlossen werden, falls dafür noch Geld aufge­trieben werden kann.
Das Stadtbad war ursprüng­lich vor 40 Jahren errichtet worden und eine echte Kiez-Bade­an­stalt. Er ersetzte die ursprüng­liche „Volks­ba­de­an­stalt“ in der Turm­straße.


[ Artikel drucken oder PDF ]