Mindestens 4.200 Menschen sind beim Erdbeben Montag früh in der Türkei und Syrien ums Leben gekommen (Stand 7.2., 5 Uhr). Tausende Häuser sind eingestürzt.
In Moabit hat sich der Pflegedienst Dosteli sofort entschlossen, Kleidung, Decken und Windeln zu sammeln und in die Türkei zu bringen. Seit heute früh wird das Material in der Emdener Straße gesammelt. Hunderte Menschen haben bereits warme Kleidung und anderes vorbeigebracht. Straße und Bürgersteig sind voll Hilfsgüter, Menschen und Autos, die weitere Hilfe bringen. Der Polizei fällt leider nichts besseres ein, als die Autofahrer wegzuschicken.
Noch heute Nacht sollen die ersten LKWs mit Hilfsgütern losfahren, auch Turkish Airlines unterstützt die Sammelaktion und fliegt Hilfsmaterial in die Türkei.
Wenn SIE noch warme Kleidung haben, Decken, Windeln, Verbandsmaterial und anderes, was dort gebraucht wird, bringen Sie es heute am Dienstag zum Café in der Emdener Straße 1 und 2, gleich an der Turmstraße. Oder im Märkischen Viertel in die Quickborner Straße 48–50.
Kontakt: gf@dosteli.de
www.facebook.com/DosteliBerlin