Spenden für die Erdbebenopfer

Mindes­tens 4.200 Menschen sind beim Erdbeben Montag früh in der Türkei und Syrien ums Leben gekommen (Stand 7.2., 5 Uhr). Tausende Häuser sind einge­stürzt.
In Moabit hat sich der Pfle­ge­dienst Dosteli sofort entschlossen, Klei­dung, Decken und Windeln zu sammeln und in die Türkei zu bringen. Seit heute früh wird das Mate­rial in der Emdener Straße gesam­melt. Hunderte Menschen haben bereits warme Klei­dung und anderes vorbei­ge­bracht. Straße und Bürger­steig sind voll Hilfs­güter, Menschen und Autos, die weitere Hilfe bringen. Der Polizei fällt leider nichts besseres ein, als die Auto­fahrer wegzu­schi­cken.

Noch heute Nacht sollen die ersten LKWs mit Hilfs­gü­tern losfahren, auch Turkish Airlines unter­stützt die Sammel­ak­tion und fliegt Hilfs­ma­te­rial in die Türkei.
Wenn SIE noch warme Klei­dung haben, Decken, Windeln, Verbands­ma­te­rial und anderes, was dort gebraucht wird, bringen Sie es heute am Dienstag zum Café in der Emdener Straße 1 und 2, gleich an der Turm­straße. Oder im Märki­schen Viertel in die Quick­borner Straße 48–50.

Kontakt: gf@dosteli.de
www​.face​book​.com/​D​o​s​t​e​l​i​B​erlin

[ Artikel drucken oder PDF ]

ANZEIGE