Ehrenamtliche dringend gesucht!

Die Berliner Tafel im Groß­markt Beus­sel­straße sucht hände­rin­gend nach Ehren­amt­li­chen, die den Verein ab sofort bei der Sortie­rung der Lebens­mittel und beim Fahren der Touren unter­stützen. Aufgrund der heißen Tempe­ra­turen und der großen Sehn­sucht nach Urlaub stehen der Berliner Tafel aktuell deut­lich weniger Ehren­amt­liche zur Verfü­gung als sonst.
Nachdem sich im ersten Lock­down rund 1.500 neue Ehren­amt­liche gemeldet und den Verein groß­artig unter­stützt haben, zeigen sich nun die Folgen des Sommers und der vielen Lock­downs. Die Menschen sind erschöpft, urlaubs­reif und sehnen sich nach der viel beschwo­renen alten Norma­lität, in der sie verreisen konnten. Für den Verein bedeutet das, dass viele Ehren­amt­liche fehlen.
Um die Abho­lung und Vertei­lung sowie die Sortie­rung der Lebens­mittel weiterhin sicher­stellen zu können, bittet die Berliner Tafel um Unter­stüt­zung: Der Verein sucht Menschen, die ab sofort als Fahre­rInnen, Beifah­re­rInnen oder Sortie­re­rInnen aushelfen können. Bei den Fahre­rInnen ist ein PKW-Führer­schein und Erfah­rung im Umgang mit einem größeren Schalt­wagen erfor­der­lich.
Die Arbeits­zeiten hängen von den jewei­ligen Einsatz­ge­bieten ab und dauern entweder von morgens bis mittags oder finden nach­mit­tags statt. Die meisten Ehren­amt­li­chen werden für die Schichten in der Woche gesucht, aber auch sams­tags sind neue Helfe­rInnen herz­lich will­kommen. Anmel­dungen oder Fragen können gerne an das ehrenamt@berliner-tafel.de geschickt werden.
Weitere Infor­ma­tionen:
Antje Trölsch, Geschäfts­füh­rerin / Pres­se­spre­cherin
Tel. 030 – 68 81 50 06

© Foto: Berliner Tafel, Dietmar Gust.

[ Artikel drucken oder PDF ]

ANZEIGE